Aufgrund der Erneuerung des Telekommunikationsleitungsnetzes kommt es vom 20. Februar bis einschließlich 13. März 2026 zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Saarbrücker Straße im Bereich der Hausnummern 62 bis 72.
Von den Maßnahmen betroffen sind auch angrenzende Straßen, die in diesem Abschnitt in die Saarbrücker Straße einmünden oder von ihr abgehen. Hierzu zählen die Bismarckstraße, die Johann-Sebastian-Bach-Straße sowie die Hüttenstraße.
Die Saarbrücker Straße ist während der Bauzeit nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wird mittels Ampelschaltung geregelt. Auf der Straßenseite der Bankfilialen wird ein Ersatzgehweg eingerichtet. Zugang zu den Häusern und Geschäften erfolgt über Fußgängerbrücken.
Die Bismarckstraße wird bis zur Zufahrt zum Marktplatz als Einbahnstraße geführt. Eine Auf- oder Abfahrt zwischen der Johann-Sebastian-Bach-Straße und der Saarbrücker Straße ist während der Baumaßnahme nicht möglich. Der Verkehr in der Hüttenstraße wird ebenfalls durch eine Ampelregelung gesteuert.
Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen gebeten.

