Nachrichten aus Friedrichsthal

Neue Spielzeugboxen...

Datum / Uhrzeit:, 09:44 Uhr
Nachrichten

...am Spielplatz Inselstraße und Dietrichsfeld

Die je 700 Euro teuren Boxen, die von der Stadtverwaltung finanziert wurden, beinhalten Spielzeuge für verschiedene Altersklassen. Das Spielzeug wurde vom SPD Ortsverein Bildstock und dem Second-Hand-Geschäft „Das Rote Haus für Kinder“ (Gabi Kiefer, Streitweg 1a, 66450 Bexbach) zur Verfügung gestellt. Hierfür konnte sich Bürgermeister Jung bei der offiziellen Übergabe seitens der Stadt herzlich bedanken.

Aufgabe dieser Leihboxen ist es, den Kindern weitere Spielgeräte auf unseren Spielplätzen zur Verfügung zu stellen, die sie unkompliziert zum Spielen ausleihen können. 

Alle Eltern werden um Mithilfe gebeten, dass die Spielzeuge gut gepflegt und wieder nach Benutzung in die Boxen zurückgelegt werden, sodass die Kinder lange Spaß damit haben können.

Wer nicht defekte, aber noch in akzeptablem Zustand befindliche Spielzeuge besitzt, die nicht mehr benötigt werden, kann diese einfach in die Box legen und damit anderen eine Freude machen.

So entsteht hoffentlich ein Gemeinschaftssinn für den Erhalt der Spielzeuge. Funktioniert dieses Konzept, können auch andere Spielplätze mit solchen Boxen ausgestattet werden.