Nachrichten aus Friedrichsthal

Freudiges Ereignis

Datum / Uhrzeit:, 12:53 Uhr
Nachrichten

für die Stadtbücherei

Am 06.05.2021 war ein guter Tag für die städtische Bücherei und ihre Mitarbeiterin Frau Gabriele Fries.
Denn dank der Stadtratsfraktion „Die Linke“ konnte ein Exemplar des Buches „Die Selbstgerechten“, verfasst von der Linken-Politikerin Sarah Wagenknecht, an die Friedrichsthaler Bücherei zum Verleih übergeben werden.

Der Vorsitzende der Stadtratsfraktion „Die Linke“ Herr Jürgen Trenz und das Ratsmitglied Frau Melitta Herrmann übergaben das Buch zur Erweiterung des Bücher-Inventars der Stadtbücherei.
Des Weiteren spendeten Frau Melitta Herrmann und ihr Ehegatte Herr Jürgen Lillig zusätzlich 200 Euro an die Bücherei. Das Geld soll zum Kauf von neuen und oft sehr teuren Büchern verwendet werden.

Bürgermeister Christian Jung bedankte sich herzlich für diese Unterstützung. Er ist froh, dass trotz schwieriger Haushaltslage die Stadtverwaltung noch über eine eigene Bücherei verfügt, die jetzt, dank der Spenden, noch einen Besuch mehr wert ist.

Öffnungszeiten der Bücherei (nach vorheriger telefonischer Ankündigung unter 06897 8568-106):
montagsnachmittags: 13:30 - 17:00 Uhr und donnerstagsnachmittags: 15:00 - 18:00 Uhr