Nachrichten aus Friedrichsthal

Verleihung des höchsten deutschen Feuerwehrordens

Datum / Uhrzeit:, 16:02 Uhr
Nachrichten

an Oberbrandmeister Peter Bickelmann

Im Rahmen der am Montag, 8. April 2024 durchgeführten Wehrversammlung wurde im Feuerwehrgerätehaus Grubenstraße der Oberbrandmeister Peter Bickelmann nach einer aktiven Dienstzeit von 50 Jahren und 6 Monaten für seine herausragenden Verdienste um das Feuerwehrwesen mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet.
Zu den ersten Gratulanten zählten Wehrführer Dieter Altmeier, Claus Kürsteiner vom Landesfeuerwehrverband, Thomas Quint als Vorsitzender des Feuerwehrverbandes im Regionalverband Saarbrücken sowie Bürgermeister Christian Jung als Chef der Wehr. 
Zum gleichen Zeitpunkt wurde Peter Bickelmann aus dem aktiven Dienst in die sog. Ehrenabteilung überführt. Er wird mit seiner fachlichen Expertise und seiner zupackenden Art der Friedrichsthaler Wehr auch weiterhin hilfreich und unterstützend zur Seite stehen.