Nachrichten aus Friedrichsthal

Sachbeschädigung, Diebstahl und Vandalismus...

Datum / Uhrzeit:, 07:56 Uhr
Nachrichten

…im Bildstocker Inselgarten

Vor einigen Tagen wurden zum wiederholten Male die Anlagen der „Essbaren Stadt“ im Bereich des Inselgartens mutwillig demoliert bzw. verwüstet.

Die Mitglieder des Generationenbeirates, die den kleinen Garten vor Jahren im Rahmen des Projektes „Essbare Stadt“ gegründet und durch viele Arbeitsstunden aufgebaut und gepflegt hatten, erschraken, als sie die Beschädigungen feststellten.

Nicht nur, dass die Pflanzen aus den Blumen- und Gemüsebeeten gerissen und die frisch eingesetzten Gemüse- und Salatpflanzen sowie der Mutterboden gestohlen wurden, sondern auch das Modell des Hoferkopfturms hat man mit Steinen aus den Gabionen beworfen, wodurch einzelne Bauteile des Turms brachen. Das von den SchülerInnen der früheren Edith-Stein-Schule gebaute Modell des ehemaligen Hoferkopfturms steht im Zentrum des Gartens und wurde von Mitgliedern des Generationenbeirates seit Jahren gepflegt und in Stand gehalten.

Der Generationenbeirat bittet nunmehr um Mithilfe:  Sollte jemand Personen beobachten, die den Garten beschädigen, wird um Meldung bei der Polizei gebeten.