Arbeiterwohlfahrt Friedrichsthal-Bildstock ...

… fördert wichtige Projekte
 

Nicole Hofmann, die Vorsitzende der örtlichen Arbeiterwohlfahrt (AWO) war gemeinsam mit Ulla Schmidt ins Friedrichsthaler Rathaus gekommen, um drei Spendenschecks zu überreichen. 
Zum einen durfte sich Marcus Gramlich von der AWO-Stiftung über eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro freuen. Die AWO-Saarland-Stiftung hilft Wohnungslosen und anderen Menschen in besonderen Notlagen im Saarland, darunter auch von Armut betroffenen Kinder und Familien, die von AWO-Einrichtungen betreut werden.

Eine weitere Spende ging an die Jugendfeuerwehr der Stadt Friedrichsthal. Cory Singh, der stellvertretende Jugendwart bedankte sich für die Unterstützung über 500 Euro, die für gemeinschaftsstiftende Aktivitäten der hoffnungsvollen Nachwuchskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Verwendung finden wird.

Auch Friedrichsthals Bürgermeister hatte Grund zur Freude. Ihm wurde ein Spendenscheck über 1.000 Euro überreicht, der zur Aufstockung der im Haushalt bereitstehenden Mittel für die Ausgestaltung von Spielplätzen dienen wird. 
Es ist geplant, nach Abstimmung mit den jungen Nutzerinnen und Nutzern ein neues multifunktionelles Spielgerät für den Spielplatz im Dietrichsfeld anzuschaffen.
Die Spielplätze der Stadt werden regelmäßig vom TÜV inspiziert und wenn Schäden auftreten, übernimmt die Stadt, gerne auch mit Unterstützung der Spielplatzpaten, eine Wiederherrichtung. Die Neuanschaffung von Spielgeräten ist sehr kostenaufwändig, insofern freut man sich über jede Unterstützung, damit die wichtigen Spiel- und Begegnungsstätten in ihrem Bestand gesichert und erhalten werden können.