Nachrichten aus Friedrichsthal

Konzert mit dem saarländischen Liedermacher Manuel Sattler

Datum / Uhrzeit:, 19:00 UhrOrt:Rechtsschutzsaal. Friedrichsthal-Bildstock
Organisator:Kulturforum Regionalverband Saarbrücken in Zusammenarbeit mit der Stadt Friedrichsthal und der Stiftung Rechtsschutzsaal
Rechtsschutzsaal

Donnerstag, 15.06.2023, 19:00 Uhr

Das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken lädt am Donnerstag, den 15.Juni 2023, 19 Uhr, zu einem Konzert mit dem Liedermacher Manuel Sattler in den Rechtsschutzsaal Bildstock ein.
Sattler zählt zu den „außergewöhnlichsten Liedermacher[n] im Land“ (Susanne Brenner, SZ, 15.02.2023). Seine folk-poppigen Kompositionen handeln von den Unwägbarkeiten und Schönheiten des Lebens und der Liebe, untermalt von klassischer Konzertgitarre und vorgetragen in „akzentfreiem Saarbrigger Platt“. Frech, authentisch und mit viel Humor, setzt er sich in seinen Texten für Umweltschutz, Toleranz und Respekt ein – alles Themen, die aktueller nicht sein könnten.
Mit seiner Band hat der gebürtige Quierschieder bereits fünf Alben veröffentlicht (zuletzt TOPTOURIST, 2022).
Für sein künstlerisches Engagement wurde Sattler 2019 mit dem Kulturpreis für Musik des Regionalverbandes Saarbrücken ausgezeichnet.

Der Eintritt ist frei.
Infos unter www.manuelsattler.de