Sportanlagen in Friedrichsthal

Der Verein ist beheimatet beim Sportplatz am Franzschacht. Es stehen 2 Rasenplätze zum Spielbetrieb zur Verfügung.


Der Sportverein Hellas 05 Bildstock, gegründet im Jahr 1905, gehört zu den größten Vereinen in der Stadt Friedrichsthal. Wegen  seiner großen Mitgliederzahl, seiner sportlichen Leistungen und seines ihn prägenden gesellschaftlichen  Engagements ist er inzwischen zu einem wesentlichen Bestandteil des städtischen Gemeindelebens geworden. Seit über 90 Jahren pflegen wir äußerst erfolgreich die Jugendarbeit, indem wir Kinder und Jugendliche mit Hilfe ausgebildeter Übungsleiter an den Fußballsport heranführen, und bieten Jungen und Alten generationenübergreifend die Gelegenheit zur sportlichen Freizeitgestaltung.


Unser Verein DJK gehört untrennbar zu Bildstock - dem Ortsteil, der bekanntlich in Friedrichsthal ganz oben liegt.
Die Fußballer der ersten Mannschaft stiegen zur Saison 2015/2016 in die Saarlandliga auf - wo sie sich nun bereits in der zweiten Saison spielfreudig und selbstbewusst behaupten. Die zweite Mannschaft schaffte den Sprung in die Bezirksliga Neunkirchen. Auf all das konnte der damalige Abteilungsleiter Lothar Schmidt mit Recht stolz sein.

Kontakt:

Bismarckstrasse 20
66299 Friedrichsthal
Clubhaus - bewirtschaftet
Tel 06897/88822

Besuchen Sie uns auf Facebook


Hier finden Sie uns:

DJK Bildstock e.V.
Sportpark Kallenberg
66299 Friedrichsthal

 

Folgende Turn- und Sporthallen finden Sie in Friedrichsthal:

  • Helenenhalle
    Mehrzweckhalle in Friedrichsthal in der Grubenstraße
  • Turnhalle Bismarckschule
    in Friedrichsthal in der Bismarckstraße
  • Turnhalle Edith-Stein-Schule
    in Bildstock Im Grühlingswald
  • Turnhalle Hoferkopfschule
    in Billdstock Neunkircher Straße
  • Turnhalle Hofschule
    in Bildstock Hofstraße