Ob Regen - ob Sonnenschein: Fahrten des Generationenbeitrats

der Stadt Friedrichsthal für Seniorinnen und Senioren zur Johann-Adams-Mühle mit Mühlenführung im Mai 2019



Wie jedes Jahr gab es auch 2019 die Frühjahrsfahrten des Generationenbeirats der Stadt Friedrichsthal für Seniorinnen und Senioren mit Unterstützung des Regionalverbands Saarbrücken an. 

Die erste Fahrt war von Regenschauern bestimmt, was allerdings der Stimmung keinen Abbruch tat. Bei der zweiten Fahrt schien die Sonne und verleitete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum längeren Spaziergang.

Mitglieder des Generationenbeirats leisteten Hilfestellung beim Zustieg in den Bus und begleiteten die Gäste bei der Besichtigung der Jahrhunderte alten Mühle und beim Spaziergang in Richtung Hofgut Imsbach. 

Alle waren beeindruckt von der professionellen Führung durch Herrn Ames, der der Gruppe über „Bildstocker Beziehungen“ empfohlen war. 

Am Regentag verbrachte die Gruppe den Rest des Nachmittags in der gemütlichen Stube des Restaurants, während die Teilnehmer am Sonnentag im urigen Hof rasten konnten.

Der Generationenbeirat der Stadt Friedrichsthal wird im Herbst zwei weitere Fahrten für Seniorinnen und Senioren in die Pfalz anbieten. Die Termine dazu werden rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben.