Hoferkopfschule dankt für großzügige Spenden

Am Donnerstag, 11.04.2019 fand in der Grundschule Bildstock die Übergabe großzügiger Spenden statt.


vorne von links: Anne Hauptmann, Dagmar Federkeil, zweite Reihe Mitte: Corinne Siebenaler, ganz rechts: Tobias Strobel

Corinne Siebenaler, die Ehefrau von Pasquale D`Angiolillo, überbrachte der Hoferkopfschule eine  Geldspende über 300 Euro. Diese Spende hatte ihr Mann zur Unter-stützung von sozialschwächeren Schülerinnen und Schülern über die Aktion „Freudeschenker“ organisiert.  

Des Weiteren hatte auch die Fußballmannschaft der Grundschule Hoferkopf Anlass zur Freude. Ihr wurde ein kompletter Satz von Trikots durch Tobias Strobel, dem Inhaber der CaStroBau AG aus Friedrichsthal, überreicht.   

Bei der Spendenübergabe an die Rektorin der Hoferkopfschule, Dagmar Federkeil, war auch die Erste  Beigeordnete der Stadt Friedrichsthal, Anne Hauptmann, anwesend. Frau Federkeil bedankte sich für die erhaltenen Zuwendungen sehr herzlich. Auch Frau Hauptmann sprach den Spendern im Namen des Schulträgers und als Vertreterin von Bürgermeister Rolf Schultheis für die erwiesene großzügige Unterstützung Dank und Anerkennung aus.

Umrahmt wurde die Spendenübergabe durch den Chor der Hoferkopfschule unter Leitung von Frau Eberle mit dem Lied „Wunderkind“.