Im April bleibt die Sammelbörse geschlossen!


Die Sammelbörse ist –auch für die Abgabe von Spenden- grundsätzlich ausschließlich am letzten Freitag im Monat in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Die Betreuerinnen und Betreuer der Sammelbörse teilen mit, dass die Einrichtung im April geschlossen bleibt, es wird auf diesem Wege um Verständnis gebeten.

Die Sammelbörse ist wieder am  Freitag, 31. Mai (Brückentag!) geöffnet.  

Nach wie vor findet diese Einrichtung sowohl seitens der Einlieferer als auch seitens der Flüchtlinge großen Zuspruch. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Sammelbörse weisen jedoch aus gegebenem Anlass darauf hin, dass hier nur Dinge für den Haushaltsbedarf oder Kinderspielzeug entgegen genommen werden können, KLEIDERSPENDEN werden weder eingelagert noch an Bedürftige ausgegeben. Es sollten auch nur Spenden abgegeben werden, die sich in einem verwendbaren Zustand befinden, leider wurden allzu oft Objekte „gespendet“, die nur noch für die Mülltonne geeignet waren.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die Entgegennahme von Spenden ausschließlich während der Öffnungszeiten zu erfolgen hat, ein Ablegen von Spendengütern ist – u.a. auch aus Sicherheitsgründen nicht zulässig.