Fuhrpark der Städtische Kindertageseinrichtung-Hoferkopf um einen „Bummelbus“ erweitert


Am Mittwoch, 26. August, überraschten Herr Thorsten Nelz und seine Frau Manuela die Krippenkinder der städtischen Kindertagesstätte Hoferkopf mit einem Riesengeschenk.

Sie hatten zur Freude der Kinder und pädagogischen Mitarbeiterinnen einen „Bummelbus“ der Firma Winther mitgebracht. Da war die Freude der Kinder groß und schnell machte sich die kleine Schar daran, den Bus zu erobern. Dabei fanden sich zusätzlich noch viele tolle Spielsachen: Stifte, Knete, Puzzles, Sandspielgeräte sowie ein Sonnen- und Regenschutz für den Bus. All das wurde staunend ausgepackt!

Herr Nelz ist der neue Besitzer der Autowerkstatt „auto 1a“ in der Neunkircher Straße 48a in Bildstock. Er und seine Mitarbeiter ließen es sich nicht nehmen, persönlich an der Übergabe teilzunehmen und so waren sie waren glücklich zu sehen, wie sehr sich die Kinder über die Spende freuten.

Dass Bildungs- und Betreuungsangebote in unserer Gesellschaft einen wichtigen Stellenwert besitzen, hat sich gerade in „Corona-Zeiten“ deutlich gezeigt. Daher freut sich die Stadt Friedrichsthal immer wieder über das persönliche Engagement von Firmen und Privatpersonen für ihre Einrichtungen und sagt an dieser Stelle „herzlichen Dank“!


 
 
Android H Gamefootfetishbb