Am 08. Juni startet die Freibadsaison in Friedrichsthal


Nach der neuen Coronaverordnung dürfen ab Montag, dem 08. Juni 2020, die Bäder im Saarland wieder ihren Betrieb aufnehmen.

Auch das Freibad in Friedrichsthal startet mit diesem Datum unter Einhaltung von strengen Abstands- und Hygieneregeln sowie einer Besucherbegrenzung in die Sommersaison.

Um möglichst vielen Gästen das Schwimmen zu ermöglichen, stehen zu Beginn zwei Zeitfenster zur Verfügung:    

1. Zeitfenster: von 09.00 bis 13.00 Uhr
2. Zeitfenster: von 14.00 bis 19.00 Uhr

Am Ende der Zeitfenster muss das Bad von allen Badegästen pünktlich verlassen werden. In der Zeit von 13.00 bis 14.00 Uhr finden Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten statt.

Da derzeit noch nicht alle Einzelheiten der Verordnung bekannt sind, bitte ich Sie die weiteren Veröffentlichungen im Lauf der Woche in der Presse oder unter www.friedrichsthal.de zu verfolgen.

Aber bereits jetzt muss jedem klar sein, dass es keine Badesaison wie gewohnt sein wird. Deshalb sollte jedem Badegast bewusst sein, dass ein geregelter Badebetrieb nur funktionierten wird, wenn sich alle eigenverantwortlich an die Abstands- und Hygieneregeln und an die getroffen Maßnahmen sowie an die Anweisungen der Aufsicht halten.