03.06.2019 Das THW war da! Das war ein Erlebnis...


Vor einigen Wochen durfte man sich bei der Städtischen Kindertagestätte Hofekopf über den Besuch vom Technischen Hilfswerk, Ortsverband Friedrichsthal freuen. Mit einem Einsatzfahrzeug kamen die THW-Helfer zum Parkplatz am Hoferkopf und die Kinder durften sich alles ganz genau anschauen.

Die Kindergartenkinder lernten an diesen beiden Tagen das Einsatzfahrzeug kennen und durften manches Gerät selbst einmal ausprobieren und natürlich viele Fragen stellen.Neugierig und wissbegierig wie man in diesem Alter ist, wurde alles genau unter die Lupe genommen. Natürlich durfte auch jeder einmal in das Fahrzeug zum Probesitzen und auch das Blaulicht kam zum Einsatz.

Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Luftballon geschenkt und viele kleine Andenken, die an den Besuch des THWs erinnern, durften mit nach Hause genommen werden.

Das Team der Kindertagesstätte Hoferkopf bedankt sich herzlich bei Familie Karin, Joachim und Sabrina Schmidt-Minacapilli für den tollen erlebnisreichen Vormittag und würde sich auch über einen Besuch im nächsten Jahr sehr freuen.