Ju-Jutsu Club Bildstock e.V Silvia Montag Neunkircher Straße 91 66299 Friedrichsthal
06897 - 84 39 16
E-Mail: info@kampfkunst-bildstock.de Internet: http://www.kampfkunst-bildstock.de Beschreibung:

Die Kampfsportart Ju-Jutsu hat eine recht lange Geschichte in Friedrichsthal-Bildstock. Bereits seit 1974 wird in Bildstock die Selbstverteidigung Ju-Jutsu betrieben, damals noch als Abteilung der DJK Bildstock e.V.

Nach der Abspaltung der Abteilung wurde dann 1984 der JJC Bildstock e.V. in seiner heutigen Form gegründet. Nach nunmehr fast 30 Jahren Ju-Jutsu Club Bildstock e.V. und mehr als 40 Jahren Ju-Jutsu in Bildstock zählt der Verein heute rund 100 Mitglieder aus der Stadt Friedrichsthal und aus den angrenzenden Gemeinden des Sulzbach- und Fischbachtals.

Seit Mai 2013 hat der JJC Bildstock sein Sportangebot mit einer Sparte Stiloffenes Karate ergänzt. Karate ist eine von mehreren Säulen des Ju-Jutsu und somit ein sinnvoll Ergänzung für jeden Ju-Jutsuka. Aber auch ohne am Ju-Jutsu Training teilzunehemen ist Karate eine tolle Sportart, die für jeden geeignet ist, der sportlich betätigen will, egal welches Alter.

Wie in jedem Verein üblich, kommt auch bei uns die Geselligkeit nicht zu kurz. Gemeinsame Wanderungen und Feiern sind da beispielhaft zu nennen. Auf sportlicher Ebene stellen Besuche von Lehrgängen des Saarländischen und Deutschen Ju-Jutsu Verbandes und des Deutschen Karateverbandes sowie die regelmäßige Durchführung von Gürtelprüungen die Aktivitäten neben dem normalen Training dar. Weiter nehmen Mitglieder des Vereins auch Wettkampf Turnieren im Ju-Jutsu Fighting System und Karate Kunite teil. Darüber hinaus werden auf auf Vereinsebene regelmäßig Lehrgänge zu speziellen Themengebieten angeboten.

Mache werden jetzt vielleicht sagen, das ist doch alles nichts für mich, dafür bin ich viel zu alt oder viel zu schwach. Doch das stimmt ganz und gar nicht! Ju-Jutsu ist eine Selbstverteidigungssportart für alle, vollkommen unabhängig von Alter oder Geschlecht. Ju-Jutsu kann sowohl unter dem Aspekt, der körperlichen Ertüchtigung und der allgemeinen Fitness, des Selbstverteidigungsgedankens mit einem modernen und effektiven System, aber auch unter dem Gesichtspunkt des sportlichen Wettkampfs nach Regeln betrieben werden. Jeder kann in dem breiten Specktrum des Systems „seinen“ Sport finden.

Wer nun die Lust verspürt sich einmal näher zu betrachten, was Ju Jutsu oder Karate ist, der sei recht herzlich zu einem unverbindlichen Probetrainig eingeladen. Unser Training wird ausschließlich nach den Richtlinien des Deutschen olympischen Sportbundes (DOSB) ausgebildeten Trainern geleitet. Die Informationen zu unseren Trainingszeiten der verschiedenen Altersgruppen und Sparten können Sie im Internet auf unserer Webseite finden.

 

 

 

zurück