Diebstähle auf dem Bildstocker Friedhof

Datum / Uhrzeit:, 14:41 Uhr

Diebstähle verschiedener Grabutensilien. Betroffene werden gebeten, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Wie der Stadtverwaltung mitgeteilt wurde, sind bereits in der vergangenen Woche in drei Fällen verschiedene Grabutensilien, wie Grablampen, neu aufgestellte Pflanzschalen und Vasen auf dem Friedhof in Bildstock entwendet worden.

In diesem Zusammenhang hat eine Friedhofsbesucherin einen Mann beobachtet, welcher sich gerade an einem fremden Grab zu schaffen machte. Da die Besucherin die Verantwortlichen des Grabes kennt, hat sie den Mann mutig angesprochen, worauf dieser sich nur respektlos ihr gegenüber äußerte und sich umgehend, ohne weitere Schäden zu hinterlassen, vom Friedhof entfernte. Dies geschah am helllichten Tag, bei normalem Publikumsbesuch.

Friedhofsbesuchern wird angeraten, im Falle eines Diebstahls oder Grabbeschädigung, umgehend bei der Polizei Anzeige zu erstatten.