Nachrichten aus Friedrichsthal

Wiedereröffnung der Grüngutsammelstelle

Datum / Uhrzeit:, 09:09 Uhr
Nachrichten Pressemeldungen

Öffnungszeiten geändert

Nach der Winterpause der Grüngutsammelstelle ist es beabsichtigt, Ende Februar wieder in den Öffnungsbetrieb überzugehen, sofern die Witterung dies zulässt. Geplant ist, am Samstag, dem 20.02.2021, wieder in den Saisonbetrieb zu starten.

In den letzten beiden Jahren war die Sammelstelle an Freitagen und Samstagen geöffnet, wobei die Samstage die „nutzerstarken“ Tage waren. In diesem Zusammenhang wurde von vielen Anlieferern der Wunsch geäußert, statt des Freitags, an dem man vielleicht noch berufstätig ist und erst spät oder gar nicht im Garten arbeiten kann, an einem anderen Wochentag zu öffnen.

Um diesen Wunsch entgegen zu kommen,  wurde nun neu der Montag als Öffnungstag festgelegt, der Freitag entfällt somit.
Die Öffnungszeiten – zunächst einmal versuchsweise bis zum Sommer – sind nunmehr wie folgt:

montags (neu):                   von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 12.30 bis 17.00 Uhr

samstags (unverändert):    von 08.00 bis 15.00 Uhr.

Annahmeschluss für Anlieferungen ist in den jeweiligen Zeitblöcken bis 15 Minuten vor Ende der aufgeführten Öffnungszeit.

Auf der Grüngutsammelstelle sowie in den Wartebereichen vor der Annahme gilt die Pflicht, die zum jeweiligen Anliefertermin vorgeschriebenen Mund-Nase-Bedeckungen zu tragen und die Hygienevorschriften einzuhalten. Zur Reduzierung des Wechselgeldaufkommens wird daher auch wieder darin erinnert, die Möglichkeit des Erwerbs der Wertkarten zu nutzen.

Für Rückfragen stehen Ihnen bei der Stadt Friedrichsthal Frau Kania und Frau Müller gerne zur Verfügung (Tel. 06897-8568303 und 8568302), bei der Gemeinde Spiesen-Elversberg Frau Mannebach (06821-791112).

Bei Winterdiensteinsätzen der Baubetriebshöfe bleibt die Sammelstelle geschlossen.