Nachrichten aus Friedrichsthal

Testzentrum in der Helenenhalle eröffnet

Nachrichten

Dank der Zusammenarbeit

Dank der Zusammenarbeit der Ortsvereine Friedrichsthal, Quierschied, Göttelborn und Dudweiler des Deutschen Roten Kreuzes konnte ein Testzentrum in der Helenenhalle in Friedrichsthal eingerichtet werden.

Bürgermeister Christian Jung begrüßte letzten Freitag um 16 Uhr neben den Testwilligen auch die Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für Ihren Einsatz und hofft auf eine gute Annahme durch die Öffentlichkeit.

Weiter berichtete er, dass zusätzlich noch ein mobiles Testzentrum für mehrere Standorte Friedrichsthal in Arbeit sei.

Eine anschließende Führung durch die Örtlichkeiten ermöglichte den Erschienenen Einblicke in die Arbeitsabläufe eines Testzentrums.

Wer sich kostenlos testen lassen möchte, kann nun freitags in der Zeit von 16-21 Uhr, sowie sonn- und feiertags von 10-15 Uhr das Angebot wahrnehmen. Jedoch ist hierfür eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Diese kann online unter www.friedrichsthal.de/testzentrum gebucht werden. BürgerInnen die keinen Internetzugang haben, können unter der Hotline 0 68 97/84 24 12 (durch MitarbeiterInnen des hiesigen Schwimmbades) einen Termin vereinbaren lassen. Die Hotline ist geschaltet Montag, Mittwoch und Freitag von 9-12 Uhr.