Nachrichten aus Friedrichsthal

Stadtwappen am Rathaus leuchtet wieder

Nachrichten Pressemeldungen

mit neuer Lichttechnik

Trotz Wind und Regen konnte Ende Januar das restaurierte und mit einer modernen LED-Lichttechnik ausgestattete Stadtwappen hoch über dem Eingangsportal des Rathauses wieder an seinem alten Platz montiert werden.

Nachdem im letzten Jahr feststand, dass die bisherige  Beleuchtung mit Halogenröhren nur mit enormen Zeit- und Kostenaufwand hätte repariert werden können,  hat die ortsansässige Fa. Kelitec, als Fachfirma für Lichttechnik das Wappen in seine Einzelteile zerlegt und die Konturen auf die vorhandene Plexiglasscheibe  übertragen.

Die in alter Handwerkskunst erarbeitet Konstruktion wurde aufgearbeitet und im letzten Schritt erfolgte der Einbau einer zeitgemäßen und energiesparenden LED-Beleuchtung.