Nachrichten aus Friedrichsthal

Gefährlicher Vorfall in der Bismarckstraße

Datum / Uhrzeit:, 13:16 Uhr
Nachrichten

mehrere Kanaldeckel herausgehoben

Am Donnerstagmorgen musste nunmehr bereits zum dritten Mal festgestellt werden, dass in der Bismarckstraße mehrere Kanaldeckel herausgehoben wurden. Einige wurden dabei komplett entfernt, andere wurden nach dem Herausheben im Kanalschacht „versenkt“. Die Vorkommnisse ereigneten sich in der Höhe der Grundschule in der Bismarckstraße.

Verwaltungsseitig wird darum gebeten, beim Begehen oder Befahren der Bismarckstraße besondere Vorsicht und Achtsamkeit walten zu lassen, es besteht erhebliche Unfall- und Verletzungsgefahr. Derartige Vorgänge sind keinesfalls als Kavaliersdelikt zu werten. Deshalb wurden die Vorgänge der Polizeiinspektion gemeldet, die den Bereich ab sofort auch verstärkt bestreifen und kontrollieren wird.

Die Stadtverwaltung hat bereits bei der Polizeidienststelle Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
Wer Hinweise geben kann, die zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen könnten, wird gebeten, sich mit dem Ordnungsamt der Stadt Friedrichsthal (Mail: , Telefon: 06897-85680) oder mit der Polizei Sulzbach (Telefon: 06897-9330) in Verbindung zu setzen. 

Bürgermeister Jung und das Team der Ortspolizeibehörde bedanken sich auf diesem Wege für die Unterstützung.