Nachrichten aus Friedrichsthal

ganz groß für die Kleinen

Nachrichten

Kultur am Rathaus

Bodo Marshall, besser bekannt als Förster Bodo, war die Tage auf Einladung der Stadtbücherei Friedrichsthal auf dem Rathaus-Vorplatz zu Gast und erklärte zahlreichen Kindern über das Thema „Wald“ die „Welt“. Die Kinder von der Betreuenden Grundschule „Das Nest e.V.“ (bei der Grundschule Friedrichsthal) waren sichtlich begeistert von den Geschichten. 

Mit Themen rund um Wald, Natur, Tiere, Fantasie und Jahreszeiten vermittelte Bodo Marshall den Kindern auf spielerische Art sein Wissen. Er nimmt die Kinder aber auch die Erwachsenen mit auf eine fantastische Reise durch die vier Jahreszeiten, stets spannend, lustig und märchenhaft, manchmal aber auch recht sonderbar.

Bürgermeister Jung begrüßte die jungen und jung gebliebenen Gäste auf dem Rathausvorplatz bei strahlendem Sonnenschein und eröffnete die in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis organisierte Veranstaltung. In diesem Corona-konformen Veranstaltungsformat wird die Verwaltung auch weiterhin zukünftige Leserinnen und Leser für die Angebote der Stadtbücherei begeistern. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, auch für ältere Bevölkerungsgruppen vergleichbare Termine anzuberaumen, um somit behutsam das lokale Kulturleben wieder zu aktivieren.

Gabi Fries von der Stadtbücherei hatte die Vorbereitung für diesen Termin getroffen und Bürgermeister Jung spendierte spontan den großen wie kleinen Gästen einen erfrischenden Umtrunk.