Nachrichten aus Friedrichsthal

Friedrichsthal setzt Lichtpunkte

Nachrichten Pressemeldungen

Die Stadt leuchtet in weihnachtlichem Glanz

In der vorweihnachtlichen Zeit möchte die Stadt Friedrichsthal mit dem Aufstellen der Weihnachtsbäume durch den Baubetriebshof auf den beiden Marktplätzen Friedrichsthal und Bildstock etwas weihnachtliche Stimmung  vermitteln.

Aber auch mit zwei weiteren Lichtobjekten „Rathaus und Hoferkopf“ hat die Stadt gerade in der dunklen winterlichen Jahreszeit Akzente gesetzt. Das Rathaus wird dabei von vier LED-Strahlern ab Beginn der Dunkelheit angestrahlt und als eines der schönen Rathäuser im Land hervorgehoben. Die Sandsteinwand am Hoferkopf wurde im Vorfeld wie berichtet von Baum- und Strauchbewuchs befreit und wird ebenfalls mit vier LED-Strahlern wieder als eines der Wahrzeichen von Bildstock in Szene gesetzt.

Finanziell wurde das Projekt Hoferkopf von den Stadtwerken Friedrichsthal und dem gemeinsamen Energieversorger Kommpower unterstützt. Technisch und fachlich begleitet und beraten wurde die Stadt von Herrn Bauer dem Inhaber der ortsansässigen Firma Kelitec.