Nachrichten aus Friedrichsthal

Eine Kletterwand & Gerätehaus für die Hoferkopfschule

Datum / Uhrzeit:, 10:28 Uhr
Nachrichten

die Weihnachtsmänner kamen schon früher

Am 17.12. übergaben Bürgermeister Christian Jung gemeinsam mit den zuständigen Mitarbeitern Helmut Wüschner und Giuseppe Bua eine Kletterwand und ein Gerätehaus an die städtische Grundschule Bildstock (Hoferkopfschule).

An der sogenannten Boulderwand können sich die Kinder in den Pausen austoben und ihre motorischen Fähigkeiten trainieren.

Außerdem wurde mit der Übergabe eines Holzgerätehauses die Möglichkeit geschaffen, die unterschiedlichen Spielzeuge sachgemäß unterzubringen. 

Finanziert wurden beides über zwei Förderprogramme, aus denen rund 18.500 Euro zur Verfügung gestellt wurden. Die Stadt Friedrichsthal hatte 15 Prozent Eigenanteil an beiden Projekten zu tragen.

Bürgermeister Jung: „Ich freue mich, dass wir mit den Maßnahmen eine weitere Attraktivierung des Schulstandortortes vornehmen konnten. Auch im kommenden Jahr werden wir in die Einrichtungen unserer Stadt investieren“.