Nachrichten aus Friedrichsthal

Ehrung des Schiedsmanns..

Datum / Uhrzeit:, 09:38 Uhr
Nachrichten

..Jörn Weich

Am 20. September wurde Jörn Weich für sein ehrenamtliches Wirken als Schiedsmann in der Stadt Friedrichsthal vom Vizepräsidenten des Amtsgerichtes Saarbrücken  im Auftrag der Justizministerin, Frau Petra Berg, geehrt.

Bei dem Termin war auch die Bezirksvereinigung Saarbrücken des Bundes deutscher Schiedsleute vertreten. 

Bürgermeister Jung dankte bei der Gelegenheit Herrn Weich namens der Stadt Friedrichsthal für das große und verantwortungsvolle Engagement, das Herr Weich seit nunmehr 10 Jahren immer wieder tatkräftig unter Beweis stellt. 

Die Schiedsleute verfolgen in ihrem Ehrenamt die Aufgabe, zwischen streitenden Parteien zu schlichten, einen Vergleich herbeizuführen und dadurch den Rechtsfrieden wieder herzustellen.