Nachrichten aus Friedrichsthal

Beeindruckende Lokalschau...

Datum / Uhrzeit:, 07:34 Uhr
Nachrichten

...des Kaninchenzuchtvereines SR 1 Bildstock

Nach einer durch Corona bedingten Pause fand endlich wieder eine Lokalschau des Kaninchenzuchtvereines SR 1 Bildstock statt. 
Die Pausenhalle der Hoferkopfschule bot den perfekten Rahmen für diese traditionsreiche Veranstaltung.
Ausstellungsleiter Karsten Schommer hatte mit seinem engagierten Team die Schau vorbereitet. Wie immer war für Speisen und Getränke bestens gesorgt. Besonderes Interesse fand auch die gut bestückte Tombola. 

Insgesamt 61 Tiere der unterschiedlichsten Rassen und Farbschläge wurden dem interessierten Publikum präsentiert. 
Im Rahmen der Preisverleihung an die erfolgreichen Züchter konnten attraktive Pokale überreicht werden, die von Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, Umweltministerin Petra Berg und Bürgermeister Christian Jung als dem diesjährigen Schirmherrn der Veranstaltung gestiftet wurden.